ABGESAGT - 18/20 Eine langsame Weltreise

Zeit:
Am 05.12.2021, 16:00 Uhr
Ort:
Kulturgießerei

!!! ABGESAGT !!!

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden die Ausstellung für dieses Jahr abzusagen! So hat Covid-19 nicht nur unsere Weltreise frühzeitig beendet, sondern auch diese Fotoausstellung verschoben. Aber wenn wir eines auf der Reise gelernt haben, dann das es immer irgendwie weiter geht und wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Deshalb freuen wir uns schon jetzt euch alle im kommenden Frühjahr unter hoffentlich entspannteren und wärmeren Umständen wieder einladen zu können - mit noch mehr Energie und Freude! Passt auf euch und eure Mitmenschen auf, bis nächstes Jahr!

Das Team der Kulturgießerei

18/20
Eine langsame Weltreise

Vernissage (2G und Maskenpflicht)

Sich Zeit nehmen - genau das haben Claas und Elisabeth getan und sich einen Traum erfüllt - die Welt langsam bereisen.

Im Oktober 2018 wagen sie den Schritt und ziehen mit ihren Rucksäcken los. Ihr Ziel ist es per Zug, Bus, Schiff und per Anhalter von Berlin nach Neuseeland zu reisen - über Land und Meere. Neben wunderschönen Landschaften sind es vor allem die engen Kontakte zu den Einheimischen, welche ihre Reise prägen. Nach 19 Monaten beendet die Corona-Pandemie ihre Reise und sie fliegen schweren Herzens aus Vietnam zurück nach Deutschland. Dankbar für das Erlebte teilen die beiden nun Momente ihrer Reise.

Seit 2009 arbeitet Claas Liegmann als Fotograf. Neben unterschiedlichen Stationen im Bereich der Werbefotografie arbeitet Claas, im Kontrast zur kommerziellen Fotografie, auch an freien Projekten mit dokumentarischen Ansätzen. In der aktuellen Ausstellung „18/20“ zeigt er Einblicke in seine letzte große Reise, bei der die Begegnung mit Mensch und Natur im Vordergrund stand. Die Auswahl der Fotografien zeigt die inspirierende Vielfalt an unterschiedlichen Lebensweisen, aber auch ein einzigartiges Ökosystem, welches es zu erhalten gilt.

Elisabeth Liegmann ist seit 2010 mit ganzem Herzen Hebamme und begleitet Paare auf ihrem Weg des Eltern-Werdens. Bis zur Reise war sie freiberuflich in der Geburtshilfe tätig und ist sehr dankbar für diese ersten Kontakte mit dem Wunder des Lebens. Zur Zeit ist sie selbst in Elternzeit.

Die beiden Wahlberliner engagieren sich neben ihren Berufen ehrenamtlich mit ihrem gemeinnützigen Verein MADE IN BANGLADESH e.V. in der Entwicklungszusammenarbeit in Bangladesch.
Seit kurzem haben die beiden Nachwuchs, mit dem sie in ein paar Jahren noch einmal aufbrechen wollen - über Land und Meer von Berlin nach Neuseeland. Dieses Mal hoffentlich ohne Unterbrechung …

Den hochwertigen Druck der Ausstellungsfotos übernimmt das Berliner Unternehmen Photocircle. Durch das besondere Geschäftsmodell von Photocircle kommt bei jedem Fotodruck ein Teil der Erlöse einem wohltätigen Projekt zugute. Mehr zu unserem Sponsor erfahrt ihr auf www.photocircle.net

www.kulturgiesserei.de

Zurück